Generalversammlung der Frauenriege Bauma 2019

Turnverein BaumaVereine

Ein Jahr vor unserem grossen Jubiläum traf sich die Frauenriege Bauma am 04. März 2019 zur 74 GV. Nach einem feinen Nachtessen im Bistro Halliträff begrüsste unsere Präsidentin die 4 anwesenden Ehrenmitglieder und 39 aktiven Turnerinnen. Traktandum um Traktandum wurde behandelt und genehmigt. Bettina Lehmann, Ute Zarantonello und Margrith Inauen wurden mit grossem Applaus in unserer Riege aufgenommen. Leider mussten wir 2 Austritte vermelden. Der Jahresbericht der Präsidentin und der Hauptleiterin liess uns das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Gerne erinnerte man sich an die verschiedenen Anlässe. Die zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in Globo wiedergewählt. Somit setzt sich der Vorstand und das Leiterteam wie folgt zusammen. Präsidentin: Yvonne Bertschinger, Vize-Präsidentin/Leiterin: Regula Schneider, Kassierin/Leiterin: Irene Widmer, Aktuarin/Leiterin: Damaris Juple, Beisitzerin/Hauptleiterin: Rachel Stierli und Leiterin: Karin Cossu. Die Präsidentin wurde nur für ein Jahr gewählt, da sie bereits im letzten Jahr ihren Rücktritt für 2020 bekannt gab. Für die offenen Posten, welche im Jahr 2020 zu besetzen sind, haben wir von Regula Schneider, Mirjam Pulver und Luzia Blattner erfreulicherweise bereits Zusagen erhalten. Mit einem Präsent wurden diverse Frauen für ihre Einsätze geehrt. Auch dieses Jahr durften 7 Turnerinnen einen Gutschein für «fleissiges Turnen» in Empfang nehmen. Nach mehreren Verdankungen konnte die Versammlung um 22.09 Uhr mit dem Turnerlied geschlossen werden. Wir freuen uns auf neue Turnerinnen. Schnuppern erlaubt, trau dich. Wir sind ein Haufen lustiger Frauen zwischen 20 – 90 Jahren, die auch das Gesellige pflegen. Wir turnen am Montag im Oberstufenschulhaus. Gruppe I: 19.15 – 20.30 Uhr, Gruppe II: 20.30 – 21.45 Uhr.

Damaris Juple