Generalversammlung TV Bauma Aktive 2020

Turnverein BaumaVereine

Am Freitag, 31. Januar 2020, versammelten sich die Mitglieder des TV Bauma Aktive im Restaurant Bahnhof zur Generalversammlung. Nach einem leckeren Abendessen – danke an Markus Kradolfer und sein Team – begrüsste uns Reto Gubler zur Versammlung. Leider mussten wir 7 Austritte entgegennehmen. Erfreulicherweise dürfen wir aber auch 4 neue Mitturner/innen und 4 neue Aktive aufnehmen. Im Vorstand gibt es einige Veränderungen: Reto Gubler gibt sein Amt als Präsident an Tobias Leimgruber ab, Stefanie Luginbühl übernimmt die Nachfolge von Joëlle Lehmann als Kassierin, Patricia Bertschinger gibt ihr Amt als Aktuarin an Ramona Eicher weiter und wird neu Vizepräsidentin. Das freiwerdende Amt der Beisitzerin übernimmt Livia Stierli. Zudem stellt sich Fränzi Leimgruber (Vize-TL) nochmals für eine Amtsdauer zur Verfügung. Reto dankt Joëlle im Namen des Vereins für ihre Arbeit. Auch dieses Jahr durften wir mit Kai Brossi ein Freimitglied bekannt geben. Ausserdem wird Reto Gubler zum Ehrenmitglied ernannt. Tobias zeigt anhand einer Präsentation auf, was Reto alles für diesen Verein geleistet hat, was mit grossem Applaus verdankt wird. Dem Leiterteam sowie den fleissigsten Trainingsbesuchern wurde für ihr Engagement mit einem Präsent gedankt. Ein grosser Dank geht auch an unsere Sponsoren Konditorei Voland, Jean Egloff AG, Elektro Mischler AG sowie die Zürcher Kantonalbank. Die Versammlung schloss wieder wie sie begonnen hat – mit dem Turnerlied.

Patricia Bertschinger