Medienmitteilung der Schule

SCHUSchule

Informationsabend „Schulweg und Sicherheit“

Wer kennt die Gefahren im Strassenverkehr nicht. Wie schnell wird man von einem stärkeren Verkehrsteilnehmer einfach übersehen. Oder Hand aufs Herz. Haben Sie sich nicht auch schon dabei ertappt, wie Sie zum Beispiel als Automobilist eine Situation falsch einschätzten? Da ist es nicht verwunderlich, dass Eltern deren Kinder bald alleine auf der Strasse unterwegs sind, sich sorgen. Eltern möchten, dass ihre Schützlinge gesund und munter vom Schulweg zurückkehren. Oftmals werden die Kinder zum Schuljahresbeginn von einer erwachsenen Person auf dem Kindergarten- oder auf dem neuen Schulweg begleitet. Das Kind lernt wie es sich im Strassenverkehr zu verhalten hat und ist während dieser Zeit unter stetiger Kontrolle der Begleitperson. Dabei stellen sich viele Eltern folgende Fragen. Erkläre ich meinem Kind die Verkehrsregeln richtig? Wie soll sich mein Kind beim Fussgängerstreifen verhalten? Ab wann soll mein Kind den Kindergarten bzw. Schulweg alleine unter die Füsse nehmen? Herr Denis Flury, Verkehrs Instruktor der Kantonspolizei Zürich beantwortet Ihnen gerne alle Fragen am Informationsabend „Schulweg und Sicherheit“ und gibt Tipps, wie Sie Ihr Kind vor Gefahren auf dem Schulweg schützen können. Nehmen Sie sich die Zeit und kommen Sie vorbei (siehe Inserat).

Elternmitwirkung Bauma

EMW - Schule Bauma, Logo farbig